Blog

10 Ätherische Öle
für Deine emotionale Gesundheit

schatten
"Ätherische Öle sind 50-70 mal
so stark wie ihre Pflanze selbst".
Unsere emotionale Gesundheit kann direkt beeinflussen, wie sich der Rest unseres Körpers anfühlt und funktioniert. Wenn wir uns in emotionaler Not befinden, verringert dies unsere allgemeine Lebensqualität und unser Gefühl. Emotionale Gesundheit beeinflusst wie wir Entscheidungen treffen, wie wir mit anderen interagieren und wie wir auf Ereignisse im Leben reagieren. Dinge wie Stress, ängstliche Gefühle, Wetterumschwünge und eine Vielzahl beunruhigender (aber üblicher) Emotionen können unsere Stimmung negativ beeinflussen. Egal was uns quält, es ist wichtig, Werkzeuge und Bewältigungsmethoden zu finden, um negativen Emotionen entgegenzuwirken – andernfalls kann dies unsere Lebensqualität ernsthaft beeinträchtigen.
Unter vielen Ressourcen können wir ätherische Öle für unsere emotionale Gesundheit verwenden, indem wir ein Gefühl der Ruhe und des Wohlbefindens oder eine erhebende Umgebung schaffen. Jedes ätherische Öl hat sein eigenes einzigartiges Profil, dabei können die meisten Öle entweder als erhebend oder beruhigend eingestuft werden.

Hier stelle ich Euch einen Teil der besten ätherischen Öle für emotionale Gesundheit vor.

ERHEBENDE ÖLE

Wild Orange
Wild Orange
Das ätherische Öl der Wildorange kann uns uns, allein durch sein erhebendes, revitalisierendes Aroma und seinem hellen erfrischenden Duft, an einem stressigen Tag, ein Lächeln ins Gesicht zaubern und Gefühle von Energie, Freude, Fülle und Spontanität schenken. Aufgrund seiner vielseitigen Eigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten, ist es eines unserer beliebtesten Öle überhaupt.
Wer sich einmal aufmuntern lassen möchte, sollte das helle Aroma der Wildorange unbedingt mal auf sich wirken lassen.
Citrus Bliss
Citrus Bliss®
Diese Mischung vereint sieben Zitrusöle, um eine positive Einstellung zu fördern und eine glückselige Umgebung zu schaffen. Durch die Kombination der erhebenden Düfte von Wildorange, Zitrone, Grapefruit, Mandarine, Bergamotte, Mandarine und Clementine trägt Citrus Bliss dazu bei unsere Stimmung zu heben und eine fröhliche Haltung zu fördern.
doTERRA Cheer®
doTERRA Cheer®
Wenn wir negative Emotionen verspüren oder uns niedergeschlagen fühlen, hilft uns das frische Aroma von Cheer Gefühle von Fröhlichkeit und Glück zu fördern.
Elevation
Elevation
Wie der Name schon sagt, ist Elevation eine belebende ätherische Ölmischung, die die Stimmung heben soll. Mit einer einzigartigen Mischung aus ätherischen Ölen, wie Mandarine, Ylang Ylang, Lavendel und mehr, trägt Elevation dazu bei unser Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl zu fördern und gleichzeitig Stressgefühle abzubauen.
doTERRA Motivate®
doTERRA Motivate®
Durch eine perfekte Mischung aus Zitrus- und Minzölen wie Pfefferminze, Clementine, Basilikum, fördert Motivate Vertrauen, Mut und Glauben. Dies ist ein kraftvolles Öl, um negativen Emotionen wie Zweifel, Pessimismus und Zynismus entgegenzuwirken und hilft uns motiviert und begeistert zu bleiben.

BERUHIGENDE ÖLE

Melisse
Melisse
Mit einem frischen, zitrusartigen Aroma ist Melissenöl nützlich, um Spannungen abzubauen und die Nerven zu beruhigen, Gefühle der Entspannung zu fördern und die Stimmung zu heben. Wer seine Gedanken beleben oder seine Nervosität beruhigen möchten, greife nach einer Flasche Melisse.
Lavendel
Lavendel
Bekannt für seine beruhigenden und entspannenden Eigenschaften, verwenden viele Menschen Lavendelöl für die emotionale Gesundheit, da es beruhigend wirkt, Gefühle der Ruhe und des Selbstbewusstseins fördert und gleichzeitig Spannungsgefühle lindert. Einige Studien deuten darauf hin, dass die naturgegebenen chemischen Eigenschaften von Lavendel auch traurige Gefühle reduziert.
doTERRA Peace®
doTERRA Peace®
Ein weiteres Lieblingsöl (aus dem doTERRA Emotional Aromatherapy System) ist doTERRA Peace, eine wunderschöne Mischung aus beruhigenden ätherischen Ölen wie Vetiver, Lavendel, Ylang Ylang, Weihrauch und Muskatellersalbei.
doTERRA Peace (beruhigende Mischung), fördert Gefühle der Beruhigung und Zufriedenheit und wirkt gleichzeitig ängstlichen Emotionen entgegen.
doTERRA Balance®
doTERRA Balance®
Diese erdende Mischung bietet Entspannung für den ganzen Körper und fördert gleichzeitig das Gefühl von Ausgeglichenheit und Ruhe. Balance ist das Öl der Wahl für alle, die Stress abbauen, Angstgefühle lindern und eine ruhige Umgebung schaffen möchten.
PastTense®
PastTense®
Wenn es darum geht, Emotionen zu beruhigen, sorgen die Minz- und Kräutertöne von PastTense für erdende und ausgewogene Emotionen. Past Tense hilft Stress und Angstgefühle abzubauen, da ätherische Öle verwendet werden, die für ihre beruhigende Wirkung auf Geist und Körper bekannt sind.
Karin Nörz
Karin Nörz
Entdecke Deine Lieblingsöle!
Um die bestmögliche Wirkung ätherischer Öle für Deine emotionale Gesundheit zu erzielen, versuche die Öle in Deine persönliche Routine und Deine täglichen Aktivitäten zu integrieren.


Ich unterstütze Dich sehr gern dabei, Dein persönliches Lieblingsöl für Deine emotionale Unterstützung zu finden und sende Dir dafür gern ein kostenloses Ölepröbchen zu.
Anschrift
Karin Nörz
34128 Kassel

Kontakt
Fon: +49 172 232 7000
karin.noerz@myessentialoil.de
Berater ID: 10 12 47 48
© KARIN NÖRZ

Site-Update: Aug. 2022